12.03.2024 / Kultur

Konzerte - Theater - Kleinkunst

Kultur pur im April: DAS WORMSER hält nicht nur ein äußerst vielfältiges Programm für Sie bereit, es gewährt auch wieder exklusive Einblicke. Sichern Sie sich schnell Ihre Tickets!

Unser Programm im April

DO., 4. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Sebastian Lehmann, beliebtester Sohn in SWR3Land und nun auch selbst Vater bietet in seinem neuen Programm "Kinderzeit" entwaffnend komische Einblicke in beide Facetten seines Lebens. Wegen der derzeitigen Generalsanierung des LincolnTheaters wurde die Veranstaltung ins Wormser Theater verlegt.

FR., 5. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Donovan Astor gilt international als einer der besten Elton-John-Interpreten. An diesem Abend spielt er, gespickt mit Anekdoten, Sir Elton John’s Greatest Hits.

SA, 6. April: Der an diesem Abend ursprünglich im LincolnTheater geplante Auftritt von Tamika Campbell wurde auf den Sonntag, 10.11.24, verlegt.

SO., 7. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Das Konzert mit den Mittelalter-Folk-Rockern Faun ist bereits ausverkauft.

MO., 8. April, 18 Uhr, Treffpunkt am TicketService im Neubau des WORMSERs: Es gibt Einblicke hinter die Kulissen. Bei einer Hausführung durch das WORMSER kann man das Haus einmal in Ruhe besichtigen.

MI., 10. April, 16 Uhr, im WORMSER Theater: Das Junge Theater Bonn präsentiert für alle Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie die aufregende Geschichte von Otfried Preußlers "Die kleine Hexe", die hofft, mit 127 Jahren endlich die Hexenprüfung zu bestehen.

FR., 12. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Die Deutsche Staatsphilharmonie gastiert zusammen mit dem französischen Ausnahmeklarinettisten Paul Meyer. Auf dem Programm stehen Coriglianos Klarinettenkonzert und Gustav Mahlers große 1. Sinfonie, die wohl zugänglichste seiner neun Sinfonien.

SA., 13. April, 17 Uhr, im Mozartsaal: Bereits zum 10. Mal präsentiert die Kultur und Veranstaltungs GmbH "HollyWorms – den langen Kurzfilmtag". 

SO., 14. April, 20 Uhr: Da kocht der Theatersaal! Die Rock- und Soullegenden Mother’s Finest geben sich die Ehre und spielen ihre großen Hits wie Baby Love oder Mickey’s Monkey. Die Veranstaltung ist Teil unserer Reihe Spot-On. Ausführliche Infos in Bälde von unserer Unternehmenskommunikation.

Die ebenfalls ursprünglich für den 14.4. im LincolnTheater vorgesehene musikalische Lesung "Astor Piazzolla: Mehr Tango geht nicht!" wurde auf den Sonntag, 13.10.24, verlegt.

DO., 18. April, 20 Uhr, im Oberen Theaterfoyer: Die KVG und BlueNite e. V. präsentieren mit Joe Bawelino und Gige Brunner herausragende Gitarrenkunst und maximalen Klang bei minimaler Besetzung (auf Weltniveau!). Nur Abendkasse.

FR., 19. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Die Schmidt Show on Tour, das Original von der Reeperbahn gastiert mit Entertainment, Comedy und Varieté im Wormser Theater. Durch den Abend führt die Travestie-Ikone Elke Winter.

SO., 21. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Einen großartigen Ausflug in die Welt des modernen Tanzes bietet die renommierte Roy Assaf Dance Company, die mit "Girls!" einen aufwühlenden und erotischen Tanzabend garantiert.

DO., 25. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Eine Wellnesskomödie, bei der kein Auge trocken bleibt, bringt die Landesbühne Rheinland-Pfalz mit René Heinersdorffs "Aufguss" zur Aufführung. Hauptdarsteller sind Hugo Egon Balder und Jeanette Biedermann.

FR., 26. April, 20 Uhr, im WORMSER Theater, Vorbühne: Franziska Wanningers viertes Soloprogramm "Für mich soll’s rote Rosen hageln" bringt neue Figuren des Alltags wie Influencerinnen und Stammtischschwestern herrlich satirisch auf den Punkt. Wegen der Sanierung im LincolnTheater wurde der Auftritt von Franziska Wanninger ins Wormser Theater verlegt.

SA., 27.April, 20 Uhr, im WORMSER Theater: Sicherlich einer der musikalischen Höhepunkte dieser Spielzeit ist das Musical "Sugar" (Manche mögen’s heiß) nach dem Flimklassiker "Some Like it Hot" von Billy Wilder und u. a. mit Marilyn Monroe.

SO., 28. April, 16 Uhr, im WORMSER Theater: Das Hamburger Ohnsorg-Theater bietet in unserer Reihe Seniorentheater (Senioren erhalten 30 % Ermäßigung auf die Kassenpreise) mit "Die lieben Eltern" eine hochdeutsche Erstaufführung der Komödie Chers parents über die überraschenden Wendungen im Verhältnis zwischen Eltern und ihren erwachsenen Kindern.

Service

Tickets gibt es, sofern nicht anders angegeben, im Vorverkauf

  • beim TicketService Worms: im WORMSER oder Telefon (0 62 41) 20 00 - 4 50, 
  • online auf der Webseite von DAS WORMSER sowie
  • bei allen Ticket-Regional-VVK-Stellen.
Quelle: Kultur- und Veranstaltungs GmbH Worms

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, booking.com). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.