Kalender mit Nadeln

Weltkindertag Kindertheater Doris Batzler "Die kleine Hexe Wackelzahn in Bongo"

19.09.2020 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Pfeddersheimer Schwimmbad / Pfeddersheim
2,- € pro Person; Online-Anmeldung ab 24.08.-11.09.2020 unter www.kijub-worms.de (Sommerferienkalender, Suchbegriff "Weltkindertag")
Weltkindertag Kindertheater Doris Batzler "Die kleine Hexe Wackelzahn in Bongo"
Eine Veranstaltung zum Weltkindertag 2020 vom Haus der Jugend Worms in Kooperation mit dem Förderverein Paternusbad.

Das Kindertheater Doris Baltzer begeisterte schon im Dezember letzten Jahres mit „Die kleine Hexe Wackelzahn feiert Weihnachten“ alle großen und kleinen Zuschauer*innen im Haus der Jugend Worms. Jetzt geht die Geschichte weiter:

Die kleine Hexe Agathe Wackelzahn ist nach der Verbannung durch die Oberhexe vom trüben Hexenhausen auf die wunderschöne Insel Bongo gekommen.
Hier lebt sie nun zusammen mit ihrem Raben Bert und widmet sich tagein tagaus dem süßen Nichtstun. Leider hat die Sache einen Haken: den beiden ist es viel zu heiß.
Langsam sind sie den Südseezauber satt und voller Heimweh nach dem verregneten Hexenhausen.
Da bekommt sie einen Brief von daheim, der sie zur Hexenprüfung einlädt.
Es ist klar, dass Agathe sofort die Rückreise antreten muss. Schließlich hat sie inzwischen perfekt zaubern gelernt.
Doch sie hat nicht mit der Oberhexe gerechnet. Die will mit einem gemeinen Trick verhindern, dass Agathe ihren Hexenschein machen kann.
Ob der Oberhexe das gelingt? Oder weiß der geheimnisvolle Zauberer einen Ausweg für Agathe?

In Kooperation mit dem Förderverein Paternusbad haben wir eine wunderschöne Openair Bühne im Pfeddersheimer Schwimmbad gefunden um den diesjährigen Weltkindertag zu feiern. Das diesjährige Motto lautet: „Kinderrechte schaffen Zukunft“ und starke Kinderrechte machen das Land nicht nur kindgerechter, sondern auch zukunftsfähiger.

Die Abenteuer der kleinen Hexe Wackelzahn sind ein Spaß für die Kleinen (ab 4 Jahre) und für die Großen (bis 403 Jahre). Und wer Agathe schon in Hexenhausen gesehen hatte, sollte sich ihren Aufenthalt in Bongo nicht entgehen lassen.

Einlass ab 14:00 Uhr.
Online-Anmeldung und weitere Infos im Sommerferienkalender unter www.kijub-worms.de, Suchbegriff „Weltkindertag". Die Anmeldung ist dort vom 24.08.-11.09.2020 online möglich!

Spiel: Doris Batzler, Regie: Jutta Schubert
Tickets
Vorverkauf / Reservierung
Veranstaltungsort
Pfeddersheimer Schwimmbad
Am Schwimmbad (Eingang über Grabenstraße) 9
67551 Worms
Pfeddersheim
Veranstalter

Haus der Jugend Worms
hdjwrmsd
Internet-Seite

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen