Luthertransparent - Luther 1521, Dechaneigasse - Ecke Andreasstraße. Auf 13 x 9 Meter ist das Gemälde „Luther vor dem Reichstag in Worms“ vom Maler Anton von Werner (1877) zu bewundern. Im Hintergrund der Wormser Dom
Luthertransparent - Luther 1521, Dechaneigasse - Ecke Andreasstraße. Auf 13 x 9 Meter ist das Gemälde „Luther vor dem Reichstag in Worms“ vom Maler Anton von Werner (1877) zu bewundern. Im Hintergrund der Wormser Dom

LUTHER 1521 in Worms - in leichter Sprache

Viele Menschen haben Probleme, schwere Texte zu lesen.
Darum schreiben wir hier in Leichter Sprache.

Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Auf dieser Internetseite erklären wir Ihnen Dinge zu Martin Luther.

Luthers Besuch in Worms

Vor mehr als 500 Jahren war Martin Luther in Worms.

Viele Orte in Worms erinnern an Luther.


Wir erklären Ihnen:

Wer Martin Luther war.

Was Martin Luther gemacht hat.

Warum Martin Luther in Worms war.

Wie es vor langer Zeit in Worms ausgesehen hat.

Welche Orte Luther vor langer Zeit in Worms besucht hat.

Welche Orte Sie heute besuchen können.


Klicken Sie unten auf ein Bild. 
Dann öffnet sich eine neue Seite mit Informationen.

Haben Sie Fragen?

Unsere Tourist Information hilft Ihnen:

Tourist Information
Neumarkt 14
67547 Worms

Telefon: (06241) 853-7306

E-Mail:  touristinfo@worms.de

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, booking.com). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.