
In der Zeit von Luther hat man schon Bücher gedruckt.
Das hat man in einer Druckerei gemacht.
Auch in Worms gab es eine Druckerei.
Die Druckerei hat Peter Schöffer gehört.


Peter Schöffer ist in Mainz geboren.
Sein Vater hatte eine Druckerei.
Peter Schöffer ist dann nach Worms umgezogen.
Dort hat er eine neue Druckerei aufgemacht.
Das war ein paar Jahre vor dem Reichs-Tag in Worms.
Die Druckerei heißt: Schöffer-Druckerei.
Die Schöffer-Druckerei war 11 Jahre lang in Worms.

In der Schöffer-Werkstatt haben die Menschen wichtige Bücher gedruckt.
Zum Beispiel: