
Beim Johanniter-Hof stand früher ein Haus.
In diesem Haus hat Martin Luther 10 Tage lang gewohnt.


Das war vor fast 500 Jahren.
Viele Menschen haben sich in Worms getroffen.
Es gab zu wenig Zimmer.
Luther musste mit 2 fremden Männern in einem Zimmer schlafen.
In dem Haus waren auch andere wichtige Männer aus Sachsen.
Das Haus gibt es nicht mehr.
Jetzt stehen dort Geschäfte.
(Die Bronzetafel in der Fussgängerzone ist immer barrierefrei zugänglich)
Hinweis: Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung von Google.